Sie sind hier

Die zweite Blockhütte steht - Impressionen vom zweiten Blockhausbauseminar

Unsere zweite Blockhütte steht! Vom 20. Februar an war Blockhausbauer Karl Hager wieder zu Gast im Norden bei uns auf dem Ellernhof und zeigte in seinem fünftägigen Seminar, wie man mit den eigenen Händen ein urgemütliches Blockhaus bauen kann.

Die Stämme für das Projekt wurden vorher eigens im Ellernhofwald gerodet. Die Seminarteilnehmer krempelten dann gleich zu Beginn schon die Ärmel hoch und packten mit an: Vom Entrinden bis zum Wandaufbau, von den Fenster- und Türendetails bis hin zur Dachkonstruktion - im Team zimmerten die Teilnehmer begeistert an der Hütte und betrachteten am Ende voll berechtigtem Stolz auf ihr Werk.

Aufgrund des großen Interesses werden wir in diesem Jahr noch ein weiteres Blockhausbau-Seminar veranstalten. Termin folgt.

Blockhausbau Frühling 2016